Die beste TV-Serie auf Netflix, die Sie als Kind verpasst haben, als Sie noch ein Kind waren

Die beste TV-Serie auf Netflix, die Sie als Kind verpasst haben, als Sie noch ein Kind waren

Es ist interessant, sich anzusehen, wie Fernsehsendungen in der Vergangenheit waren. Es erinnert nicht nur an die lustigen, einfachen und bunten Fernsehserien, die damals der letzte Schrei waren. Es lässt einen auch nostalgisch an die guten alten Zeiten denken.

Sicher, das können Sie tun, indem Sie Ihre VHS-Kassette zurückspulen. Oder indem Sie Ihre VCD wieder in den klobigen Player einlegen, den Sie früher so gern benutzt haben. Aber das wäre sehr mühsam. Zum Glück hat die Technik einen weiten Weg zurückgelegt. Dank Netflix können wir uns jetzt viele Serien der alten Schule mit einem Fingerschnippen ansehen.

In diesem Artikel stellen wir Ihnen die besten Fernsehserien vor, die Sie vielleicht verpasst haben, als Sie noch ein Kind waren. Vielleicht bist du noch zu jung, um die Serien von früher zu verstehen. Oder du hast sie aus irgendeinem Grund übersprungen. Was auch immer der Fall ist, jetzt kannst du diese Zeit zurückholen und sie auf Netflix ansehen.

1. M*A*S*H

Bildquelle: © Buzzfeed

Das Timing dieser Serie ist riskant, da sie zu einer Zeit Premiere hatte, in der Fernsehsendungen, die auf Filmen basieren, meist floppten. Aber sie erhielt überraschenderweise positive Kritiken. Damit wurde bewiesen, dass es keine schlechte Idee ist, eine Fernsehserie auf der Grundlage eines Films zu produzieren.

"M*A*S*H" ist eine der besten Fernsehserien, die die bunte Welt der 70er und 80er Jahre repräsentieren. Sie handelt von einer Gruppe von Ärzten und Hilfskräften, die in einem Militärkrankenhaus stationiert sind. Es ist eine lustige Serie, die während des Koreakriegs spielt. Doch trotz ihres komödiantischen Themas behandelt sie ernste politische und gesellschaftliche Themen dieser Zeit.

Das Tolle an dieser Serie ist, dass sie Geschichten aus dem wirklichen Leben von Kriegschirurgen verwendet. Gepaart mit einer Mischung aus schwarzem Humor und der Realität des Krieges, werden Sie sicherlich mitfiebern und vielleicht auch lachen. Wenn Sie das noch nicht überzeugt hat, sollten Sie wissen, dass die letzte Folge von 1983 die meistgesehene in der Fernsehgeschichte ist.

2. Die 70er-Jahre-Show

Bildquelle: © Buzzfeed

"That 70's Show" ist genau das Richtige für dich, wenn du wissen willst, wie das Leben als Teenager in den 70er Jahren war. Es ist eine großartige Serie, um zu verstehen, wie deine Eltern ihr Leben als Teenager lebten. Die Serie spielt in den 70er Jahren, wurde aber in den späten 90er Jahren gedreht und zeigt, wie Teenager damals miteinander umgingen. Du wirst auch sehen, wie Mila Kunis und Ashton Kutcher zu Stars wurden. Der Film folgt einer Gruppe von Jugendlichen, die sich ihren Weg durch die turbulenten Jahre der Disco-Ära bahnen. Wenn Sie auf Sitcom-Komödien mit vielen kitschigen Szenen stehen, wird Ihnen dieser Film gefallen.

3. Frasier

Bildquelle: Den of Geek

"Frasier" verfolgt das Leben von Dr. Frasier Crane. Er ist ein medizinischer Therapeut aus Boston, der nach Seattle gezogen ist, in der Hoffnung, ein neues Leben zu beginnen. Er nutzt seine Radio-Talkshow als Möglichkeit, seine Weisheit mit anderen Menschen zu teilen. Aber auch wenn er den amerikanischen Traum lebt, ist das nicht wirklich der Fall für ihn.

Er muss sich immer noch mit seinem überheblichen Bruder, seinem mürrischen Vater und einer Reihe von Kollegen herumschlagen, die ihn nicht so toll finden. Es ist eine Sitcom, die sich mit Familienbeziehungen und Freundschaften beschäftigt. Sie wird dich mit Lachen und bedeutungsvollen Lebenslektionen füllen.

4. Der Westflügel

Bildquelle: Uproxx

Wenn politische Dramen Ihr Ding sind, dann ist "The West Wing" vielleicht eine gute Idee für ein Binge Watching. Diese Serie wurde Ende der 90er Jahre ausgestrahlt, auf dem Höhepunkt von Amerikas Krieg gegen den Terrorismus. Regisseur Aaron Sorkin bezieht relevante Themen der damaligen Zeit in die Handlung ein.

Sie zeigt auch die zwei Seiten des US-Präsidenten. So erfährt man, wie Macht und Einfluss die ganze Nation beeinflussen können. Es ist eine Serie, die erfolgreich Politik mit dem persönlichen Leben von Menschen an der Macht vermischt. Wenn du darauf stehst, dann schau sie dir an. Es besteht kein Zweifel daran, dass du dich nach mehr Folgen sehnen wirst. Immerhin gibt es sieben Staffeln, die Sie sich ansehen können. An Spannung und emotionalem Kribbeln wird es Ihnen sicher nicht mangeln!

5. Buffy, die Vampirjägerin

Bildquelle: Allthetests.de

Hier ist ein Sci-Fi-Vampirfilm, den du lieben wirst. "Buffy the Vampire Slayer" ist eine Teenager-Serie, die das Leben von Buffy Summers verfolgt. Zusammen mit ihren Freunden bekämpfen sie Vampire und andere übernatürliche Kreaturen. Beachten Sie, dass sie inoffiziell als die Scooby Gang bezeichnet werden.

Obwohl der Film manchmal etwas gewalttätig ist, bleibt er seinem Charakter als Teenie-Film treu. Manche Leute bezeichnen ihn als Inspiration für "Glee", weil er einige musikalische Szenen enthält. Mach dich nur darauf gefasst, dass du einige übermäßig kitschige Sätze und Drehbücher zu sehen bekommst. Aber so sind 90er-Jahre-Fernsehserien nun mal, nicht wahr? Nichtsdestotrotz wird sie als eine der besten Teenie-Serien aller Zeiten gepriesen.

6. Freunde

"Friends" ist eine Serie, die sich darum dreht, was wahre Freundschaft wirklich ist. Sie verfolgt das Leben einer Gruppe von Freunden, die alle in New York City leben. Im Laufe der Zeit haben sie eine Menge Erfahrungen miteinander gemacht. Die Themen reichen von Familienproblemen über komplizierte Romanzen bis hin zu unerwarteten Ereignissen. Aus diesem Grund verdient es diese Serie, mehrmals angeschaut zu werden.

Jennifer Aniston hat ihre Rolle als Fashionista Rachel Green erfolgreich gemeistert. Und Courtney Cox' witzige Darstellung ihrer Figur Monica Galler ist mehr als beeindruckend. Zusammen mit dem Charme von Matt LeBlanc, Lisa Kudrow und Mathew Perry hat man eine Sitcom mit vielen Stars, die man sich ansehen sollte.

7. Die X-Akten

Bildquelle: The Sci Fi TV Site

Wenn Sie ein Sci-Fi-Freak sind, der sich für paranormale Phänomene interessiert, sollten Sie diese Serie ausprobieren. "The X-Files" gilt als eine der beliebtesten Sci-Fi-Serien aller Zeiten, weil sie die Handlung spannend und fesselnd gestaltet.

Doch anstelle der traditionellen Geisterjäger haben es die FBI-Agenten mit übernatürlichen Wesen zu tun. Angeführt werden sie von dem mutigen Duo Dana Scully und Fox Mulder. Die beiden sind mehr als bereit, ihr Leben für den Frieden und die Ordnung zu riskieren. Selbst wenn das bedeutet, dass sie die Grenzen der physischen Welt überschreiten müssen.

Es ist eine Serie, in der Wissenschaft und paranormale Aktivitäten verschmelzen. Ein großes Lob an David Duchovny und Gillian Anderson, die wie selbstverständlich mit ihren Figuren verschmelzen! Ohne sie wäre "Akte X" kein Blockbuster-Hit.

8. Roswell

Bildquelle: Stream On Demand

"Roswell" ist eine dieser Alien-Serien, die unter Sci-Fi-Fans ein großer Hit sind. Das Besondere an dieser Serie ist jedoch, dass sie sich an Teenager richtet. Die Serie bietet eine Mischung aus kitschiger Romantik und dramatischen Szenen, wenn du sie dir ansiehst. Wenn du darauf stehst, wirst du dich leicht in die Serie hineinversetzen können.

Die Serie basiert auf der Buchreihe "Roswell High" von Melinda Metz. Sie folgt einer Gruppe von Alien-Hybriden, die sich unter die Menschen in Roswell, New Mexico, mischen. Ihre Hauptaufgabe ist es, eines Tages ihre aussterbende Rasse vor dem Aussterben zu bewahren.

Dank der nachvollziehbaren Handlungsstränge und sinnvollen Wendungen werden Sie viel aus dieser Serie lernen. Das schafft nicht nur eine emotionale Bindung, sondern regt auch zum Nachdenken an. Sie lässt dich große Fragen stellen wie "Sind wir allein im Universum?".

9. Engel

Bildquelle: © Buzzfeed

Wenn Sie mit "Buffy the Vampire Slayer" nicht zurechtkommen, dann brauchen Sie "Angel". Es ist ein Spin-Off zu "BTVS", das dir zeigt, woher die Produzenten von "Twilight" ihre Inspiration haben. Aber dieses Mal sind die Vampire nicht funkelnd. Das ist auch gut so, wenn man weiß, wie witzig Edward Cullen in den Filmen war.

Diese Serie folgt Angel, einem verfluchten Vampir, der nach Los Angeles zieht, um Erlösung zu finden. Während ihres Aufenthalts in L.A. hilft sie Menschen, die mit paranormalen Problemen zu kämpfen haben. Es lohnt sich, die Serie anzuschauen, vor allem, wenn Sie sich für übernatürliche Dinge interessieren.

10. Die Wunderjahre

Bildquelle: Olivia d'Abo

Dies ist die älteste Serie in dieser Liste. "The Wonder Years" wurde von 1988 bis 1993 ausgestrahlt und spielt in der Mitte der 60er Jahre. Sie zeigt, wie das Leben während der turbulenten Zeiten der späten 60er und 70er Jahre war. Wie wir alle wissen, traf in dieser Zeit die Vintage-Ära auf die moderne Zeit. Es ist auch die Zeit, in der der Rock N' Roll geboren wurde. Kurzum, diese Serie ist Nostalgie pur!

Die Serie folgt dem Leben von Kevin Arnold, einem Teenager, der bei seiner Mittelklassefamilie lebt. Sie zeigt, wie Kevin mit seinem Leben in der Mittelstufe umgeht und wie er es durch die Highschool schafft.

Auch seine Beziehung zu seiner Jugendliebe Winnie Copper, die immer wieder aufflammte, verlieh der Serie Würze. Und dann sind da noch sein nerviger älterer Bruder Wayne und sein Kumpel Paul, die sein Leben noch interessanter (oder schrecklicher) machen. Mit Sicherheit ist dies eine Serie, die Ihnen ein Lachen ins Gesicht zaubern wird. Wenn du also niedergeschlagen bist oder aus irgendeinem Grund eine Sitcom sehen willst, wäre "The Wonder Days" sicher gut für dich.

Schlussfolgerung

Alle diese Fernsehserien sind sehenswert. Sie haben interessante Handlungsstränge, atemberaubende Bilder und verblüffende Überraschungen. Und diese Eigenschaften sind es, die wir von einer Serie erwarten. Sicher, Sie können sie jederzeit ansehen, wenn Sie wollen. Aber es gibt viele Netflix-Serien, die in manchen Ländern nicht verfügbar sind. Und einige der oben erwähnten Serien könnten dazu gehören.

Aber es gibt keinen Grund zur Sorge, denn wir können dieses Problem mit Hilfe von Smart DNS Proxy umgehen. Es ist erschwinglich bei nur $ 4,90 pro Monat. Aber Sie können es immer noch für einen viel niedrigeren Preis nutzen, wenn Sie auf seine zweijährige Best Smart DNS Special abonnieren würde.

Anstatt jährlich 117,6 $ zu zahlen, müssen Sie nur 34,9 $ bezahlen. Mit diesem Rabatt sparen Sie 70 %! Damit haben Sie nicht nur vollen Zugriff auf Netflix, sondern auch auf andere Streaming-Seiten wie Showtime und HBO.

Eine Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit *gekennzeichnet

1 + 9 =

Diese Website verwendet Akismet zur Reduzierung von Spam. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Anhängen an das Interesse

Diese teilen

The Best TV Series on Netflix that You Missed When You Were a Kid

The Best TV Series on Netflix that You Missed When You Were a Kid

Looking back at how TV shows were in the past is interesting. Not only does it bring back the fun, simple, and colorful TV series that were all the rage back then. But it also lets you feel nostalgic about the good old days.

Sure, you can do that by rewinding your VHS tape. Or inserting your VCD back on the clunky player that you went loco over in the past. But doing those would be tedious. Luckily, technology has come a long way. We can now indulge ourselveswith many old-school series with the flick of our fingers — thanks to Netflix.

In this article, we’ve come up with the best TV series you might have missed when you were still a kid. You might still be too young to understand these shows in the past. Or you happen to skip it for some reason. Whichever the case is, you can now bring back those days and watch them on Netflix.

1. M*A*S*H

Image source: Buzzfeed

The timing of this series is risky as it premiered at a time when movie-based TV shows mostly flopped. But it surprisingly received positive reviews. This then proved that creating a TV show based on a film isn’t a bad idea.

“M*A*S*H” is one of the best TV shows that represent the colorful world of the ‘70s and ‘80s. It follows a group of doctors and support staffs stationed at a military hospital. It’s a fun show that’s set during the Korean War. But despite its comedic theme, it deals with serious political and societal issues during the period.

What’s great about this series is that it uses real-life stories from war surgeons. Coupled with a mix of dark humor and the reality of war, you surely would be at the edge of your seat watching or perhaps laughing. If this isn’t enough to convince you to watch it, take note that its 1983 finale episode is the most watched in TV history.

2. That ’70s Show

Image source: Buzzfeed

“That 70’s Show” is for you if you want to know how teenage life was in the ‘70s. It’s a great show for you to understand how your parents lived their adolescent life. A series that’s set in the ‘70s but filmed in the late ‘90s, it portrays how teens interacted back then. You’ll also see how Mila Kunis and Ashton Kutcher started out as heartthrobs. It follows a group of kids who are making their way through the tumultuous years of the disco era. If sitcom comedies packed with cheesy scenes are your thing, then you’re going to like this.

3. Frasier

Image source: Den of Geek

“Frasier” follows the life of Dr. Frasier Crane. He’s a medical therapist from Boston who moved to Seattle in hopes of starting a new life. He uses his radio talk show as an avenue for him to share his wisdom with other people. But even though he might live the American dream, it’s not really the case for him.

He still needs to deal with his pretentious brother, grumpy dad, and a bunch of co-workers who aren’t that cool with him. It’s a sitcom that deals with family relationships and friendships. This will fill you with laughter and meaningful life lessons.

4. The West Wing

Image source: Uproxx

If political dramas are your thing, then “The West Wing” might be a good idea for binge watching. This series aired at the end of the 90’s, during the height of America’s war against terrorism. Director Aaron Sorkin includes relevant issues of the time into its storyline.

It also shows the two sides of the U.S. President. This lets you know how power and influence can affect the entire nation. It’s a series that successfully mixed politics with the personal lives of people in power. If you’re into that, then go ahead and watch it. There’s no doubt you’d crave for more episodes. After all, there are seven seasons you can watch. You surely won’t be short of suspense and emotional tingles!

5. Buffy the Vampire Slayer

Image source: Allthetests.com

Here’s a sci-fi vampire movie that you’d love. “Buffy the Vampire Slayer” is a teen series that follows the life of Buffy Summers. Together with her friends, they slay vampires and other supernatural creatures. Take note that they’re informally called as the Scooby Gang.

Though it might be a bit violent at times, it still stays true to it being a teen flick. Some people refer to this as the inspiration behind “Glee” because it’s got some musical scenes. Just be prepared to go through some overly cheesy lines and scripts. But that’s how ‘90s TV series are, isn’t it? Nonetheless, it’s still hailed as one of the best teen series of all time.

6. Friends

Image source: Holy Supermarket

“Friends” is a series that’s revolving around what true friendship really is. It follows the life of a group of friends who are all living in New York City. Through time, they’ve gone through a lot of experiences with one another. Its theme ranges from family issues, complicated romances, and unexpected happenings. Because of this, this show deserves to be re-watched multiple times.

Jennifer Aniston successfully pulled off her role as the fashionista Rachel Green. While Courtney Cox’s witty take on her Monica Galler character is more than stunning. Matched with Matt LeBlanc, Lisa Kudrow, and Mathew Perry’s charm, you’ve got yourself a star-studded sitcom worth watching.

7. The X-Files

Image source: The Sci Fi TV Site

If you’re a sci-fi geek who’s into paranormal phenomena, then you might want to give this series a try. “The X-Files” is acclaimed as one of the most popular sci-fi series of all time, because of how it made its plot thrillingly captivating.

But instead of traditional ghost hunters, FBI agents are the ones dealing with supernatural beings. And they’re headed by the brave duo of Dana Scully and Fox Mulder. These guys are more than willing to risk their lives for the sake of peace and order. Even if it means going beyond the physical realm.

It’s a show where science and paranormal activities merge. Also, kudos to David Duchovny and Gillian Anderson for naturally blending in with their characters! Without them, “The X-Files” wouldn’t be a blockbuster hit.

8. Roswell

Image source: Stream On Demand

“Roswell” is one of those alien shows that are a huge hit among sci-fi fans. But what makes this different is that it’s targeted at teens. You’ll have a mix of cheesy romance and drama scenes when watching this one. If you’re into that, then you’ll easily get hooked up with this.

It’s a show that’s based on Melinda Metz’s book series, “Roswell High.” It follows a group of alien hybrids blending among the people in Roswell, New Mexico. Their main mission is to someday save their dying race from extinction.

You’ll learn a lot from this series thanks to its relatable storylines and meaningful plot twists. Not only does this give you an emotional attachment, but it also makes you think big. It lets you ask big questions like, “Are we alone in the universe?”.

9. Angel

Image source: Buzzfeed

If you can’t get over “Buffy the Vampire Slayer”, then what you need is “Angel.” It’s a spin-off to “BTVS” that shows you where the producers of “Twilight” gained inspiration. But this time, vampires aren’t sparkling. This is a very good thing, knowing how hilarious Edward Cullen was in the films.

This series follows Angel, a cursed vampire who moves to Los Angeles to seek redemption. In her stay in L.A., she’s helping people who are having paranormal problems. It’s worth watching especially if you’re in for more things supernatural

10. The Wonder Years

Image source: Olivia d’Abo

This one’s the oldest series in the list. “The Wonder Years” aired from 1988 to 1993 and is set in the mid-’60s. It depicts how life was during the turbulent times of the late 60s and 70s. As we all know, this was when the vintage era met with the modern days. It’s also the period where Rock N’ Roll was born. In short, this series is pure nostalgia!

The show follows the life of Kevin Arnold, a teenager who’s living with his middle-class family. It shows how Kevin dealt with his middle school life and how he made it through high school.

His on-and-off relationship with childhood sweetheart, Winnie Copper, also added spice to the series. Then there’s his annoying older brother Wayne and his buddy, Paul who made his life more interesting (or more terrible). For sure, this is a series that won’t fail to put laughter on your face. So if you’re feeling down or just wants to see a sitcom for some reason, “The Wonder Days” would surely do well for you.

Conclusion

All of these TV series are worth watching. They have interesting storylines, stunning visuals, and mind-bending surprises. And these characteristics are what we want in a series. Sure, you can watch them anytime you want. But there are a lot of Netflix shows that aren’t available in some countries. And some of the aforementioned series might be one of those.

But there’s no need to worry because we can go around that problem with the help of Smart DNS Proxy. It’s affordably priced at just $4.90 per month. But you can still avail it for a much lower price if you’d subscribe on its two-year Best Smart DNS Special.

Instead of paying $117.6 annually, you just need to pay $34.9. You’ll be saving 70% with this discount! This gives you full access not only to the ones found on Netflix but also in other streaming sites like Showtime and HBO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

2 + 7 =

Pin It on Pinterest

Share This